· 

Wir haben gewonnen: Einen SUP-Guide fürs bayerische Alpenvorland!

Juchu, ein SUP-Guide fürs bayerische Alpenvorland!!! Wir sind irre begeistert und wollen sofort los und auf die Seen!

SUP Guide Bayerisches Voralpenland
SUP Guide Bayerisches Voralpenland

Heute hatten wir ihn im Briefkasten, den SUP Guide Bayerisches Voralpenland. Dank eines Facebook-Gewinnspiels können wir mit SUP and Family nun viele tolle Touren für das kommende Jahr planen: Oberbayern wir kommen!

 

Wir konnten es kaum glauben, als es hieß: Ihr habt den SUP Guide Bayerisches Voralpenland gewonnen! Das Gewinnspiel wurde von SUPscout, wo ich schon die ein oder andere Tour eingestellt habe, in Kooperation mit dem Thomas Kettler Verlag ausgerichtet. Und obwohl ich nie an mein Glück glaube, hab ich einfach mal mitgemacht. Bei den Machern von SUPscout kann ich mir nämlich sicher sein, dass meine Daten bleiben wo sie sind.

 

Aber nun zum Reiseführer:

Neben Tipps zur Tourenplanung, zum richtigen Material und zur Technik, finden sich 15 Gewässer in Oberbayern, die man erkunden kann. Für jedes Gewässer wiederum hat man mehrere Touren zur Auswahl. Neben einer Einschätzung (die man praktischerweise gleich im Inhaltsverzeichnis findet) zum Schwierigkeitsgrad, findet man gute Einstiegs- und Parkmöglichkeiten, Infos zum Wetter und Wind, zu Bademöglichkeiten und dem ein oder anderen netten Biergarten.

Und damit nicht genug: Der Autor Andy Klotz hat die Fotos gemacht, die mich sofort in ihren Bann und an den nächsten Spot ziehen! Da komm ich aus dem Träumen von tollem Material und einem Trockenanzug für den Winter gar nicht mehr raus...

 

Unseren nächsten Beitrag schreiben wir daher von der Paddle Expo in Nürnberg, der Messe für Paddelsport, bei der wir uns mal nach neuem Material und Trockenanzügen für uns und die Kinder umschauen!