SUP and family


SUP and family

SUP mit Familie und Kindern

SUP Touren mit Kindern

SUP Blog



Stand up Paddling (SUP) ist seit den letzten Jahren wohl von keinem See mehr wegzudenken. Immer mehr Menschen sind begeistert vom SUP! Sport lässt sich supereinfach mit Spaß und Naturerleben verbinden! Warum? SUP ist ein Sport der leicht zu erlernen ist, die Muskulatur und Kondition stärkt, jung und alt gleichermaßen begeistert. Außerdem ist die Technik beim SUP so leicht und schnell zu erlernen, dass jeder in kürzester Zeit schnell Spaß an diesem Sport findet. 

Uns als Familie haben vor allem diese drei Dinge überzeugt:

 

SUP verbindet!

Vom 2-jährigen Kind, über Freunde und Familie mit Kindern bis zu den Großeltern stand bei uns schon jeder auf dem Board und kam strahlend zurück. Wir als Familie haben unsere Boards für uns und die Kinder in jedem Urlaub dabei. Durch viele Erlebnisse und Touren haben sie uns noch mehr zusammengeschweißt.

 

SUP macht fit!

Dadurch, dass du die Balance auf dem Board halten musst, wird die gesamte Muskulatur deines Körpers trainiert. Und wie nebenbei trainierst du auch dein Herz-Kreislauf-System. Durch den hohen Spaß-Faktor ist diese Art des Sport Machens keine Überwindung oder Anstrengung. Durch schnelle Erfolge beim Paddeln wirst du aber sehr bald mehr Gas geben wollen. Und das ist das Schöne am SUP: Entspanntes Feierabend SUP oder aktives Trainieren- beides ist jederzeit möglich!

 

SUP hält dich gesund!

Während wir Eltern die Rückenmuskulatur kräftigen, um im Arbeits- und Familienalltag zu bestehen, toben sich die Kinder auf dem Wasser aus, lernen so spielerisch den Umgang am und im Wasser. Sport wird so ein wichtiger Bestandteil des Lebens und unserer Gesundheit, ohne dass du es dir oder deinen Kindern aufzwingen musst.


SUP mit Kindern in Brandenburg
SUP mit Kindern in Brandenburg

SUP mit Familie und Kindern

SUP mit Kindern ist für uns DER optimale Sport für die Familie und Kinder. Eltern und Kinder können nach ihrem Können und ihrer Lust Sport treiben, verbringen gemeinsam Zeit in der Natur und an der frischen Luft. Der perfekte Sport für Wassergewöhnung, Start in den Wassersport und eine gesunde Lebensweise.


SUP Tour in Berlin
SUP Tour in Berlin

SUP Touren mit Kindern

Nur am heimischen See paddeln ist euch zu langweilig? Es darf gerne eine Familien-Kinder-SUP-Tour sein? Unsere getesteten und für gut befundenen SUP Touren in Deutschland und dem Ausland mit und für Kinder stellen wir euch hier und bei supscout.de vor.


SUP im Wildwasser auf der Salza
SUP im Wildwasser auf der Salza

SUP Blog

In unserem Blog kannst du Neues aus unserem SUP-Familienleben mitverfolgen. Zum Beispiel das SUP Erlebnis des Sommers 2018: SUP im Wildwasser mit Kindern! Außerdem: Neuigkeiten aus der Branche, Materialtipps und Tests sowie SUP-Safety.